Österreich meets China

Halli Hallo!

Gestern ging unsere Reise nach Österreich! (:
Am Vormittag wurden von ein paar Leitern Massenspiele vorbereitet und gespielt damit die restlichen Leiter einmal das Haus so richtig durchputzen konnten. Nach dieser Putzaktion hat das Haus wieder einmal geglänzt und gestrahlt!
Zu Mittag  gab es faschierten Braten mit Kartoffelpüree, der bei den meisten Kids und Leitern sehr gut angekommen ist.
Nach lauter und leiser Mittagspause und dem Naschshop begann dann am Nachmittag  die Vorbereitung für eines der Highlights des Jungscharlagers: der Ball! Es wurde/n Haare gestylt, geschminkt, Walzertanzen gelernt, Anmachsprüche beigebracht, Deko für den Ballsaal gebastelt und vieles mehr.
Um sieben Uhr gings dann mit der feierlichen Eröffnung los, bei der die Leiter in Lederhose und Dirndl auftraten. Nach etlichen österreichischen Apres-Ski-Hits wurden wir zum köstlichen Ballbuffet gelassen, bei dem von Semmelknödeln, Fleischknödeln, Wiener Schnitzeln, Schmalzbroten und Spareribs alles zu haben war! Auch die Nachspeisen waren super lecker: Kaiserschmarrn, Apfel- und Topfenstrudel und Kuchen! Danach waren alle so voll, das kaum mehr getanzt werden konnte! (; Bei der Wahl zur Ballkönigin und zum Ballkönig (diesmal Almresl und Alpensepp) konnten sich erstmals zwei Paare durchsetzen und ex aequo gewinnen.
Nach einer kurzen Pause ging dann auch schon die Disco los, bei der so richtig abgeshakt wurde! (:

Heute morgen sind wir in China gelandet und durften in der Früh einmal so richtig ausschlafen! Nach Freizeit mit Angeboten  am Vormittag wird es am Nachmittag mit einer Messe und dem Tamagotshispiel weitergehen. Am Abend stehen Lagerfeuer und Nachtgeländespiel auf dem Plan – aber dazu später mehr! (:

Liebe Grüße aus Sallingstadt
Elisabeth

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Österreich meets China

  1. Brigitte sagt:

    Alleine beim „Lesen“ des Menüs wird man neidisch! Wünsche Euch heute Superwetter für das Lagerfeuer 🙂

  2. Barbara J. sagt:

    wahnsinn, was bei euch aufgetischt wird, ich werd mich gleich zusammenpacken und vorbeikommen ;-).

    viel spaß heute noch, klingt nach einem weiteren tollen abend!

  3. iris sagt:

    Yummy, da bekommt man ja Aquaplaning auf der Zunge, wenn man das Menue liest.
    Viel Spass !

  4. Barbara F. sagt:

    Der Wetterbericht sagt ja schauriges über die Gegend in der ihr seid!! Hoffe ihr schwimmt nach dem Unwetter nicht davon ! Ich bin mir sicher ihr habt trotzdem gute Laune!! Schöne zweite Woche!!!

  5. claudia S sagt:

    ich wäre sooooooo gerne Mäuschen bei euch ……. glaub das nächste Mal werde ich eine Webcam installieren (geheim natürlich) ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.